Account/Login

Klassik

Paradiesische Klänge beim Lucerne Festival mit Gustav Mahler

BZ-Plus "Paradies" lautet das Motto des diesjährigen Lucerne Festivals. Das begann mit einer klingenden Erfüllung: Das Lucerne Festival Orchestra spielte Mahlers Dritte – anlässlich seines 20-jährigen Bestehens.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Festivalmotto „Paradies“: ...ißt sie noch „Paradeiser“.  | Foto: Alexander Dick
Festivalmotto „Paradies“: Stele vor dem KKL in Luzern. Und ist die Tomate nicht der Paradiesapfel? Zumindest in Österreich heißt sie noch „Paradeiser“. Foto: Alexander Dick
Man sollte vorsichtig sein mit den Weisheiten Künstlicher Intelligenz. Das Paradies ist ein Ort der Freude, der Schönheit, des Friedens und des Überflusses, habe ihm die KI auf Nachfrage erläutert, sagt Abt Urban Federer. War da nicht noch was? Adam, Eva, verbotene Früchte, Schlange… Eben. Die beiden ersten Menschen hätten das Paradies aus Überdruss verloren, meint der Kirchenmann – und damit einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel