"Papa, da wachsen ja Bäume im Haus"
Oliver Schlatter hat die Leitung des Prälat-Stiefvater-Hauses in Ehrenkirchen übernommen und freut sich über die gute Atmosphäre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Oliver Schlatter hat offenbar gewisse prophetische Eigenschaften: Nach seinem Zivildienst in einem Caritaspflegeheim verabschiedete er sich mit den Worten "Ich komme dann wieder, als Heimleiter". Die Einrichtung ist zwar eine andere und es sind rund 20 Jahre ins Land gegangen. Aber jetzt ist Oliver Schlatter am Ziel: Seit wenigen Wochen steht er an der Spitze des Prälat-Stiefvater-Hauses in Ehrenkirchen. Er ist Nachfolger von Anne Gibson, die das Altenpflegeheim von den Anfängen 2006 bis Dezember 2013 geleitet hat.
Oliver Schlatter muss zur Zeit eine Menge dazulernen. Da sind auf der einen Seite die Mitarbeiter und Bewohner der Einrichtung, die er neu kennenlernen muss und möchte, auf der andern gesetzliche Vorgaben der Pflegeversicherung oder des Arbeitsschutzes, mit denen er sich bislang nicht so ...