Theater

Paläste aus 1001 Nacht entstehen im Emmendinger Steinbruch

Die Regisseurin Silvia Gschwendtner probt aktuell "1001 Nacht" als Kinderstück für die Saison des Theaters im Steinbruch in Emmendingen. Ein Kraftakt wegen der geltenden Corona-Bestimmungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sobald mehrere Schauspieler auf der Bü...s sie genug Abstand voneinander haben.  | Foto: Ruth Seitz
1/3
Sobald mehrere Schauspieler auf der Bühne sind, müssen sie darauf achten, dass sie genug Abstand voneinander haben. Foto: Ruth Seitz
Corona hat Kunstschaffende viele Monate lang Schach-matt gesetzt. Jetzt, da der Kulturbetrieb wieder anläuft, bringt dies den Veranstaltern Arbeit und Organisationsaufwand. Auch den Theaterleuten von der Emmendinger Freilichtbühne am Steinbruch. Doch trotz des Aufwands ist die Freude groß darüber, dass es jetzt wieder heißt: "Bühne frei".
Kommentar: Der Vorhang hebt sich erst langsam
Jeder Schauspieler darf nur mit dem eigenen Pinsel geschminkt und dem eigenen Kamm gekämmt werden. Außerdem können nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel