Pädagogik als neues Profil
Hans-Thoma-Schule erweitert Angebot am beruflichen Gymnasium / Tabletklassen erfolgreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ab dem kommenden Schuljahr wird erstmals das Profil Soziales am Sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium (SGG) der Hans-Thoma-Schule in Neustadt angeboten. Außerdem werden die Tabletklassen am Technischen Gymnasium weiterbestehen. Die Schulleitung ist froh darüber, dass Neues ein- und Bewährtes fortgeführt wird – und somit der Schulstandort im Hochschwarzwald nicht nur gesichert, sondern weiter ausgebaut werden soll.
Neues ProfilAb September nun ist das Angebot auch an der Neustädter Schule verankert: Mit einer Klasse mit maximal 30 Schülern und einem neuen Pädagogen für das Profilfach wird nach den Sommerferien gestartet. "Dass wir die Plätze vollbekommen, davon sind wir überzeugt", macht Kain deutlich. Überzeugt hat die Schule mit ihrem Wunsch nach dem neuen Profil und dem damit ...