Packende Sprints auf dem Horn
Die zwölfjährige Lena Hug vom SC Hinterzarten skatet beim Ursula-Villinger-Gedächtnislauf überlegen zum Tagessieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF (ah). Zum Saisonausklang hatte sich die Natur nochmals ihr schönstes Winterkleid angelegt. Nach Schneefall und frostkalter Nacht präsentierte sich das Skilanglauf-Eldorado "Herzogenhorn" von seiner besten Seite. Während inzwischen die Fußballer landauf, landab über das "zu viel" der weißen Pracht hadern, fand der Skilanglaufnachwuchs aus Baden-Württemberg bei der 11. Auflage des "Ursula-Villinger-Gedächtnislanglaufs" beim Leistungszentrum Herzogenhorn am Samstag beste Wintersportbedingungen vor.
Obwohl das Teilnehmerfeld krankheitsbedingt mit 107 Nachwuchsläufern der Skiverbände Baden-Württemberg deutlich hinter den Meldezahlen früherer Jahre zurückblieb, zeigte sich SVS-Schülertrainer Oliver Dorer mit der Saison zufrieden: "Wir hatten einen guten Winter, weil ...