Ovationen für großes Klangerlebnis
Großaufgebot von mehr als 200 Mitwirkenden in der Silberberghalle: "Carmina Burana" und Konzert für Violine und Blasorchester.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. "O Fortuna" erklang die Huldigung an die Schicksalsgöttin in elementarer Wucht und suggestiver Rhythmik am Anfang und Ende der "Carmina Burana" am Sonntag. Ein Großaufgebot von mehr als 200 Mitwirkenden versammelte sich unter Leitung von Herbert Kaiser in der Silberberghalle, um dieses klangmächtige Werk von Carl Orff aufzuführen.
Die 650 Zuhörer wurden in Bann gezogen von einer beschwörenden Intensität, prächtiger Klangentfaltung, rhythmischen Kraft und Lebensfreude dieser Gesänge auf mittelalterliche Texte. Mit stehenden Ovationen und Beifallsstürmen feierte das Publikum die Chöre, Solisten und Orchestermusiker und den Dirigenten Herbert Kaiser nach dieser Aufführung.Die Vorsitzende ...