Ostereier aus Filz basteln

Besuch im Elztalmuseum.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Klasse 4d von der Schwarzenbergschule besuchte das Elztalmuseum Waldkirch. Am Anfang erzählte die Museumspädagogin Frau Schäfer etwas über die Bedeutung von Ostern in Deutschland und in anderen Ländern. Wusstet ihr, dass anderswo die Störche die Eier bringen? Danach haben alle ein Osterei aus Filz gebastelt. Anschließend hat jeder sein Osterei in ein kleines selbst gebasteltes Nest aus Heu reingelegt. Am Schluss hat Frau Schäfer den Kindern eine Ostergeschichte vorgelesen. Danach gingen alle Kinder mit dem Osterei nachHause.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel