Helios-Klinik
Osteoporose-Tag stößt auf reges Interesse
Dicht besetzt sind die Reihen in der Cafeteria der Helios-Klinik, als Dr. Günther Effinger von der Praxisgemeinschaft Ortho activ die Anwesenden begrüßt. Nikolaos Perakakis von der Freiburger Uniklinik macht morgens um zehn den Anfang mit einem Vortrag über medikamentöse Therapien bei Osteoporose.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Anwesenden – vorwiegend ältere Menschen – hören konzentriert zu. Vor dem Krankenhaus steht ein Bus, in dem etwa 50 Mitglieder der Selbsthilfegruppen aus Emmendingen und Herbolzheim angereist sind.
In 20-minütigen Referaten wird das Thema Osteoporose von allen Seiten abgedeckt und über den neuesten Stand der Medizin informiert. Durch den Verlust an Knochenmasse nimmt im Alter die Gefahr von Knochenbrüchen zu. Frauen sind davon besonders betroffen, jede zweite Frau über ...