B294

Ortsumfahrung Winden: Vier Jahrzehnte bis zum Baubeginn

Mit dem Spatenstich zur Ortsumfahrung Winden endete ein langer Prozess von Verhandlungen, mehrstufigen Verfahren und Planungen. Vier Jahrzehnte beschäftigte die B294 die Kommunalpolitik, mal weniger, mal intensiver, aber immer blieb sie auf der Agenda.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über viele Jahre ein „bel(i)ebte...einzigartige Engstelle in Oberwinden    | Foto: N. Bayer
Über viele Jahre ein „bel(i)ebter“ Treffpunkt für Verkehrspolitiker und Abgeordnete: die einzigartige Engstelle in Oberwinden Foto: N. Bayer
Fast die ganze Zeit als Verhandlungsführer der Gemeinde dabei war Bürgermeister a.D. Clemens Bieniger. Mit seiner Unterstützung wird noch einmal an Stationen erinnert, die dem gestrigen, offiziellen Baubeginn vorausgegangen sind. Auf 70 Seiten hat er sie dokumentiert.
- Juni 1968: Stellungnahmen der beiden Gemeinderäte zu ersten, seit 1959 begonnenen Planungen für eine Umgehungsstraße. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Dobrindt, Ulrich Lange, Norbert Barthle

Weitere Artikel