Landtagswahl
Ortstermin mit Lothar Schuchmann: "Diplomatie ist besser als hauen"
ORTSTERMIN mit Lothar Schuchmann von "Die Linke".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Den Weg vom Zuhause in der Schwimmbadstraße bis zur Lessingschule könnte Lothar Schuchmann auch bedenkenlos im Schlaf gehen: Der Landtagskandidat von "Die Linke" wohnte auch 1946 im Haus der Großeltern, das er nach vielen Jahren "Pause" nun wieder bezogen hat – und ging von dort aus jeden Tag in die Lessingschule. Die BZ hat den Kandidaten des Wahlkreises West die Wahl gelassen: Ziel eines gemeinsamen Spaziergangs sollte ein wichtiger Ort sein.
Dass Lothar Schuchmann mit dem Spaziergang durch die Wiehre eine Schule ansteuert, liegt an der Geschichte dieser Schule als "Judenschule", die erst in den vergangenen zwei Jahrzehnten sorgfältig aufgearbeitet wurde. Es liegt auch an den Geschichten, die sich für ihn an dieses Haus knüpfen – ...