Ortsteil Sägendobel wird kanalisiert
Gemeinderat entscheidet sich für Variante 2 mit Anschluss an die Kläranlage St. Peter / Gesamtkosten von 1,27 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Der beschauliche Ortsteil Sägendobel der Gemeinde St. Peter bekommt nun endlich eine Kanalisation. Seit 1986 beschäftigt das Thema den Gemeinderat. Damals hatte das Wasserwirtschaftsamt im Zusammenhang mit einem Bauantrag für eine Gaststätte erklärt, dass Ausfallgruben für das Abwasser nicht mehr ausreichten. Eine fünfeinhalbseitige Chronologie belegt das langwierige Verfahren. Nach unzähligen Behördengesprächen, Untersuchungen, Bürgerprotesten und Widerspruchsverfahren ist die Kuh endlich vom Eis: Sägendobel erhält eine zentrale Abwasserbeseitigung.
Bürgermeister Rudolf Schuler zeigte sich in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats erleichtert, dass der Durchbruch nun endlich gelungen sei und lobte die gute Atmosphäre bei den Informationsgesprächen mit den betroffenen ...