Ortskernsanierung ist gut angelaufen

Projektleiter Roland Hecker von der Kommunalentwicklung GmbH sieht gute Chancen für eine Aufstockung der Fördermittel  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Saniert werden sollte  nach  Ansicht v... 2008 an private Investoren verkauft.   | Foto: Bernd Michaelis
Saniert werden sollte nach Ansicht von Gemeinderat und Verwaltung auch der Bahnhofsbereich in Rheinweiler. Hier sind aber erst noch die Eigentumsverhältnisse zu klären. Die Gebäude wurden nämlich Anfang 2008 an private Investoren verkauft. Foto: Bernd Michaelis

BAD BELLINGEN. Wenn die Ortskernsanierung in Rheinweiler so wie bisher weiterläuft, wird der Förderrahmen Mitte kommenden Jahres ausgeschöpft sein. Darauf wies Projektleiter Roland Hecker von von der Kommunalentwicklung GmbH im Bad Bellinger Gemeinderat hin. Er werde dem Regierungspräsidium signalisieren, dass die Zuschussmittel aus dem Landessanierungsprogramm aufgestockt werden müssen, kündigte er an.

Der Gemeinderat hatte Ende Juni vergangenen Jahres für den Teilort Rheinweiler die Festlegung eines Sanierungsgebietes beschlossen. In der Folge wurden 24 Beratungsgespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel