Ortenaukreis wird Modellkommune
"E-Government" spielt beim Landratsamt inzwischen eine große Rolle / Kreis bekommt für das Projekt vom Bund 60 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (BZ). "E-Government" heißt das neudeutsche Zauberwort: Es ermöglicht Bürgern und Unternehmen, Behördengänge und Verwaltungsdienste vom heimischen Computer oder vom Arbeitsplatz aus zu erledigen – ganz ohne Zeitdruck oder Wartezeit. Der Ortenaukreis wurde nun vom Bundesministerium des Innern als "Modellkommune E-Government" ausgewählt.
"Ich freue mich sehr", kommentierte Landrat Frank Scherer den Bescheid aus Berlin. "Das ist ein großer Erfolg, der unterstreicht, dass Kundenfreundlichkeit und Bürokratie-Abbau im Landratsamt tatsächlich gelebt werden und wir dazu auch immer neue Wege gehen. Als E-Government-Modellkommune ...