Ortenau mal wieder oben
Bundesweinprämierung: Zwölf der 62 am höchsten dotierten Weine stammen aus der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Alle Jahre wieder warten zahlreiche Winzer aus ganz Deutschland auf das Ergebnis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft in Frankfurt (DLG). Diese gab gestern die Weine und Sekte bekannt, die in der aktuellen DLG-Bundesweinprämierung 2011 besonders vorzüglich benotet wurden. Nicht ganz überraschend wieder das Ergebnis für die Weinbauregion Ortenau: Rund jeder fünfte der bundesweit mit der höchsten Note, dem "Goldenen Preis Extra", ausgezeichnete Tropfen, stammt aus der Region zwischen Offenburg und Baden-Baden.
Es ist, kein Zweifel, die bedeutendste Qualitätsprüfung für deutsche Weine – dass längst nicht alle Winzer mitmachen, liegt auch daran, dass sich manche vor schlechten Ergebnissen fürchten. In drei Prüfrunden testete die DLG diesmal rund 4700 Weine und Sekte ...