Ort für Solidar- und Sozialwirtschaft

BLICK INS ELSASS: Neues Leben auf dem ehemaligen Straßburger Coop-Areal / Elsässische Schüler lernen die Sprache des Nachbarn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

Fäden wieder aufnehmen
Das Coop-Areal, auch wenn es heute zum Straßburger Rheinhafen-Viertel gehört, atmet für den Architekten und Stadtplaner Alexandre Chemetoff deutsch-französische Geschichte. Mit der bereits laufenden Sanierung und Umstrukturierung des einstigen elsässischen Coop-Firmensitzes möchte er die beiden Enden des gerissenen Geschichtsfadens wieder verbinden. Entwickelt hatte sich die Coop im Elsass in der Zeit, in welcher die Region Teil des deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexandre Chemetoff, Jean-Luc Marx, Nichts Rückwärtsgewandtes

Weitere Artikel