Orientierungsrahmen für die Zukunft

Zuzug junger Familien soll weiter forciert werden / Parallel sind aber auch Angebote geplant, um Senioren im Ort zu halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Vorschläge der Kommunalentwicklung...llschaft stießen auf viel Zustimmung.   | Foto: MINK
Die Vorschläge der Kommunalentwicklungsgesellschaft stießen auf viel Zustimmung. Foto: MINK

EIMELDINGEN. Annähernd 50 Eimeldinger kamen am Mittwochabend zur Information über das geplante Gesamtörtliche Entwicklungskonzept (GEK) und folgten der Einladung, sich daran zu beteiligen. Die vorformulierten Ziele wurden von den Anwesenden unterstützt, auch das eine oder andere zusätzliche benannt, etwa die Verkehrsentlastung der Dorfstraße.

"Es geht um Perspektiven für die Weiterentwicklung der Gemeinde in den Gebieten Wohnen, Arbeit, Verkehr, Bildung und allen Lebensbereichen", erklärte Bürgermeister Oliver Friebolin. Der Gemeinderat hatte die LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH (KE) mit der Erstellung des Konzepts beauftragt, nun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel