Orgelmusik, die zutiefst berührt
Konzert in der St. Ulricher Klosterkirche St. Peter und Paul
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Seit Anfang November feiern die St. Ulricher den 20. Geburtstag der Orgel in der Klosterkirche St. Peter und Paul. Jetzt konnten sie sich über ein besonderes Geschenk freuen. Auf besonders eindrucksvolle Weise ließen die früheren St. Ulricher Organisten Jochen Bösch, Karin Karle und Susanne Rohn das Instrument aus der Werkstatt der Schweizer Orgelbaufirma Metzler erklingen. Die drei waren mit "ihren Lieblingsstücken" angekündigt. Da versteht es sich von selbst, dass diese Stücke nicht nur bestmöglich, sondern auch voller Zuneigung gespielt waren.
Dass das Werk Johann Sebastian Bachs, der wohl wie kein anderer Komponist die Zeit des Barock geprägt hat und dessen geistliches Werk bis heute in Mitteleuropa gegenwärtig ist, eine gewisse Rolle spielen wird, war zu erwarten. ...