Analyse

Organspende: Transplanteur erhält Freispruch trotz Manipulationen

Er hat Unterlagen manipuliert, damit Patienten schneller an ein Spenderorgan kommen. Damit brachte ein Arzt die Organspende in Verruf. Das Landgericht Göttingen sprach den Transplanteur nun aber frei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier geht es um Grundfragen der Gerechtigkeit. Ein Arzt hat Unterlagen manipuliert, damit seine Patienten schneller oder überhaupt ein Spenderorgan zugeteilt bekommen. Für seine Patienten war das gut, andere Kranke rutschten dafür in der Warteliste nach hinten. Die Staatsanwaltschaft klagte den Arzt deshalb an. Sie forderte acht Jahre Freiheitsstrafe und ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel