Account/Login

Ordnungsmacht in Person

Die Stadtverwaltung Waldkirch verabschiedet Hartmut Bergmann und Robert Schopp.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach zusammen mehr als 90 Arbeitsjahre... Leibinger (von links) verabschiedet.   | Foto: Sylvia Timm
1/2
Nach zusammen mehr als 90 Arbeitsjahren für die Stadt Waldkirch wurden Robert Schopp und Hartmut Bergmann von Oberbürgermeister Richard Leibinger (von links) verabschiedet. Foto: Sylvia Timm

WALDKIRCH (sti). Ordnung und Sicherheit in der Stadt zu regeln, prägte jahrzehntelang ihr Berufsleben: Am Mittwochabend wurden Hartmut Bergmann, der Fachbereichsleiter Öffentliche Sicherheit, Ordnung und Bürgerservice, sowie sein Stellvertreter Robert Schopp in den Ruhestand verabschiedet. Dafür gab’s ehrende Worte von Oberbürgermeister Richard Leibinger und, im Namen des ganzen Gemeinderates, von Michael Behringer (CDU) sowie viel Beifall auch aus der "Fankurve", also von Bürgern, die extra deswegen in die Sitzung gekommen waren.

Beide Männer sind "Urgesteine" der Stadtverwaltung. Hartmut Bergmann hatte am 1. März 1968, vor mehr als 45 Jahren, seine Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst begonnen. Nach der Ausbildung war er zunächst als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel