Ordentlich Gas geben
Badenova baut für 2,5 Millionen Euro eine neue Gasleitung / Ein Besuch auf der Baustelle in Murg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Noch bis Ende Oktober erneuert der Energieversorger Badenova zwischen Laufenburg-Buchhalde und dem Rheinkraftwerk Bad Säckingen die Erdgasleitung. Die etwa neun Kilometer lange Strecke kostet 2,5 Millionen Euro. Damit soll nach Angaben des Unternehmens die Versorgung sichergestellt werden. Ende November werden, wenn alles glatt läuft, die Leitungen erstmals "Gas geben". Bis dahin bleibt aber noch viel Arbeit.
Arbeit zum Beispiel für die Männer der "zerstörungfreien Werkstoffprüfung", wie auf den Overalls von David Ber und Axel Sollik zu lesen ist. Den beiden Mitarbeitern einer Mannheimer Spezialfirma obliegt es, die Qualität der Schweißnähte zu überprüfen, mit denen die einzelnen, meist zwölf Meter langen Rohre der Firma Mannesmann aneinandergeschweißt werden."Im Grunde funktioniert unsere ...