Ordentlich ausgeschenkt
Kabarettist Philipp Weber ist mit seinem Programm "Durst" in der Turn- und Festhalle in Tunsel aufgetreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Kabarettist Philipp Weber goutiert...iche Gebrauchslyrik auf Weinetiketten. | Foto: Hans Jürgen Kugler Der Kabarettist Philipp Weber goutiert...iche Gebrauchslyrik auf Weinetiketten. | Foto: Hans Jürgen Kugler](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/47/82/de/122127070-w-640.jpg)
BAD KROZINGEN-TUNSEL. Kabarettist Philipp Weber schenkt auf Einladung des SV Tunsel am Freitagabend in der Festhalle ordentlich aus, gibt erschütternd ernüchternde Antworten auf bierernste Fragen und rechnet vor, dass man mit dem Genuss von acht Halben locker den Tagesbedarf an Vitamin B2 decken könne. Zum Thema Alkohol ist er hier natürlich goldrichtig. "Schließlich gibt es kein schöner Land gegen den Durst als den Breisgau", sagt Weber und fügt an, dass neunzig Prozent des produzierten Trollingers die Württemberger selbst trinken – "Herzlichen Dank dafür!"
Weinkenner Weber weiß gestenreich auch die blumenreiche Gebrauchslyrik auf diversen Etiketten und in den einschlägigen Medien zu würdigen – nur um als gelernter Biologe dann doch daran zu erinnern, dass Wein eigentlich nichts anderes "als faulender Fruchtsaft ist, in den ein Hefepilz ...