Orden versüßen die Gerstensuppe
Beim Traditionsanlass der Todtnauer Narrenzunft gab es reichlich Ehrungen – unter anderem drei Hausorden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ausgezeichnet: Jürgen Franz (links), T...den der Todtnauer Narrenzunft geehrt. | Foto: Verena Wehrle Ausgezeichnet: Jürgen Franz (links), T...den der Todtnauer Narrenzunft geehrt. | Foto: Verena Wehrle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/1e/39/61/69089633-w-640.jpg)
TODTNAU. Drei Hausorden sowie an die hundert Verdienstorden verliehen und obendrein Pfarrer Hillig in den närrischen Unruhestand versetzt: Bei der Ratssuppe der Todtnauer Narrenzunft stand mehr als nur das Auslöffeln der badischen Gerstensuppe auf dem Programm.
Nach dem traditionellen Hästräger-Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung durch die Guggenmusik Los Crachos ging es für die Vertreter der verschiedenen Zünfte, Zinken und die Ehrennarren sowie Freunde der ...