Orden aus vier Jahrzehnten

Die Zeller Fastnachtsgesellschaft zeigt rund 400 fantasievolle Anhänger in einer Ausstellung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL. Schon lange ist den Zeller Fasnächtlern klar: "Für uns, do git’s de Hürus nur." So heißt auch die Ausstellung der Fastnachtsgesellschaft Zell (FGZ) in der Zeller Sparkasse mit rund 400 Fasnachtsorden. Ein weiterer Hürusorden kam bei der gut besuchten Ausstellungseröffnung hinzu, präsentiert von "Hürus Giovanni vo de Innegmei".

Es war Giovanni Rizzottos zweiter öffentlicher Auftritt. Vergnügt präsentierte der Regent der Zeller Fasnacht seinen Orden, einen Mini-Laptop samt Wäschezuber, Waschweib und dem Fasnachtsmotto "Machet doch grad, was ihr wenn". Der Grund für dieses eigenwillige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel