Orchester spielt mit jungen Talenten

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Sinfonische Orchester Hochschwarzwald konzertiert unter dem Motto "Schwungvoll ins neue Jahr" am Samstag, 11. Januar, in der PAD-Halle in St. Blasien und am Sonntag, 12. Januar, im Kurhaus Titisee. Ein abwechslungsreiches Programm wird unter der Leitung von Olaf Nießing geboten. Im ersten Teil erklingt die Nussknacker-Suite von Pjotr Iljitsch Tschaikowski. Wolfgang Endres liest aus dem Märchen "Nussknacker und Mäusekönig" vor. In der zweiten Hälfte bietet das Orchester eine Bühne für junge Talente der Region. David Poppers "Ungarische Rhapsodie" mit Solistin Pia Rheiner am Cello, Pablo de Sarasates "Zigeunerweisen" mit Solistin Sofia Perkins an der Violine sowie Leonard Bernsteins "I feel pretty" aus der West Side Story mit den Gesangssolistinnen Carolina Dietsche, Maria Nießing, Amelie Sharma und Maria Backhaus. Das Vororchester unter der Leitung von Alexandra Stumpf wird ebenfalls auftreten. Tickets sind an der Pforte des Kollegs St. Blasien, bei Optik am Münster, Neustadt, bei allen Orchestermitgliedern sowie an der Abendkasse erhältlich.

Neujahrskonzerte Sinfonisches Orchester Hochschwarzwald: Samstag 11. Januar, 17 Uhr, PAD-Halle in St. Blasien; Sonntag, 12. Januar, 17 Uhr, Kurhaus Titisee.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel