Umgehung B 294: SPD-Politker wollen sich einsetzen
Optimismus vor der Entscheidung
Die Elzacher SPD war in Berlin und die SPD-Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiß am Dienstag in Elzach bei Bürgermeister Holger Krezer. Es ging jeweils um die Ortsumgehung. Womöglich fällt in den nächsten Tagen eine Entscheidung.
Mi, 19. Nov 2008, 17:53 Uhr
Elzach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Entscheidet sich in den nächsten Tagen, ob die Umgehung Elzach 2009 begonnen wird? "Ende der Woche tagt in Berlin der Haushaltsbereinigungsausschuss, der die Einzelmaßnahmen behandelt", teilte die SPD-Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiß am Dienstag in einem Gespräch im Rathaus Elzachs Bürgermeister Holger Krezer mit. Und eine dieser Einzelmaßnahmen ist eben die seit langem ersehnte Umgehung Elzach.
Außerdem überbrachte Drobinski-Weiß Grüße ihrer Parteigenossin, der zuständigen Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesverkehrfsministerium, Karin Roth, mit dem Inhalt, dass die Umgehung Elzach bei ihr "in besten Händen liegt". Roth hatte bei einem Besuch in Elzach im April bei entsprechender Ausstattung des Haushaltsansatzes beim Bundesfernstraßenbau ...