Optimales Gebäude für Solarnutzung
Die Solarfreunde Wiechs haben auf einem Wohnhaus in der Karlsbader Straße eine neue Anlage installiert / Umwelt profitiert.
Harald Schwab-Strube
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Da freuen sich in diesen Tagen gleich drei "Väter" über ihr jüngstes "Kind": Die drei Väter sind Ino Hodapp, Jürgen Kettner und Martin Pfister von den Solarfreunden Wiechs, und ihr jüngstes Kind ist die Solaranlage mit 280 Quadratmetern auf dem Wohngebäude in der Karlsbader Straße 18 und 20 in Schopfheim, einem Wohnhaus der Schopfheimer Wohnbau mit zwölf Parteien.
Das Gebäude hat eine optimale Ausrichtung nach Süden und erbringt eine Leistung von 32,76 kWp (Kilowatt Peak). Die Jahresproduktion wird 32 MWh betragen, damit können sieben Vier-Personen-Haushalte mit Strom versorgt werden. Über eine Laufzeit ...