Opernluft weht durch den Blasihof
Die Pfaffenbergerin Brigitte Brecht inszeniert in Geschwend mit Akteuren aus der Region Mozarts "Zauberflöte".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU-GESCHWEND. So was hat das alte Haus noch nicht erlebt: Der im Jahr 1724 erbaute Blasihof in Geschwend wird sich in Kürze in ein Opernhaus verwandeln. Brigitte Brecht aus Pfaffenberg wird am 27. und 28. Juni und am 4. und 5. Juli 2008 Mozarts Oper "Die Zauberflöte" inszenieren. Dass die Zuschauer mitgehen, ist schon einmal sicher, denn gespielt wird drinnen in der Tenne und draußen auf der Freibühne im Garten.
Am Sonntagabend legte die Hausbesitzerin Ruth Silveira in der Scheune erst einmal zwei große Holzscheite im Kamin nach. "Ha, hab’ ich Euch doch erwischt!", tönte einige Meter neben ihr Monostatos (Harry Unger) von der Bühne und schnappte Papageno (Jörg Jost) und Tamina (Rebekka Breisacher) im Genick. "Das tut ...