Operationssäle am Kranhaken
Helios-Klinik bereitet die neunmonatige Übergangszeit für die Sanierung im Haus vor / Der erste Eingriff soll am 3. Mai möglich sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Zurücklehnt in seiner Kabine, eine lange, wirklich lange Zigarre zwischen den Fingern der linken Hand, an der Steuerung die Rechte: So wartet der Herr des 250 Tonnen starken Krans, bis die Arbeiter die Last an vier Trossen aufhängen, die er wenig später spielerisch leicht umsetzt. Bei der Last handelt es sich um eines von neun Bauteilen, aus denen am Dienstag und Mittwoch zwei neue Operationssäle für die Helios-Klinik zusammengesetzt worden sind.
Sie werden am 3. Mai in Betrieb genommen und voraussichtlich neun Monate lang die Funktion der beiden Säle im Haus übernehmen. Die werden nämlich saniert und auf den neuesten Stand der Medizintechnik gebracht. Ein Projekt für mehr als 4 Millionen Euro.Bauarbeiten am Krankenhaus sind nichts Ungewöhnliches. Erneuert und erweitert und ...