Apotheken

Online-Apotheke Redcare profitiert vom E-Rezept

Das E-Rezept setzt sich in Deutschland durch. Davon profitieren auch die Online-Apotheken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
E-Rezepte werden gern bei Online-Apotheken eingelöst.  | Foto: Jens Kalaene/dpa/dpa-tmn
E-Rezepte werden gern bei Online-Apotheken eingelöst. Foto: Jens Kalaene/dpa/dpa-tmn

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Sevenum (dpa) - Die Online-Apotheke Redcare Pharmacy (früher Shop Apotheke) hat 2024 stark vom Wachstum mit elektronischen Rezepten in Deutschland profitiert. Der Umsatz legte im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2023 um 32 Prozent auf rund 2,4 Milliarden Euro zu, wie das im MDax notierte Unternehmen am Hauptsitz im niederländischen Sevenum mitteilte. Der Erlös mit rezeptpflichtigen Medikamenten zog um 64 Prozent auf 749 Millionen Euro an.

Hierzulande wächst der Bereich vor allem seit Mitte des Jahres. Über das Jahr gesehen zog der Umsatz von Redcare mit rezeptpflichtigen Medikamenten in Deutschland um 69 Prozent auf 254 Millionen Euro an, wobei sich das Wachstum im Laufe des Jahres deutlich beschleunigt hat. So betrug es im vierten Quartal 142 Prozent.

© dpa‍-infocom, dpa:250109‍-930‍-338676/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel