"Onkel Walter" darf wieder hoffen
Stadtverwaltung überdenkt Absage für Walter Steiningers bayerischen Weißwurststand auf dem Wochenmarkt noch einmal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Bayerisch weiß-blau mit einem großen Porträt von "Onkel Walter" obendrauf – so sieht er aus, Walter Steiningers Würstchenwagen. Der durch Taxi, Citybus und Karussell bekannte Bad Säckinger Unternehmer wollte mit eben diesem Wagen auf dem Münsterplatz zur Marktzeit Spezialitäten aus Bayern servieren. Das aber darf er nicht, was in der Stadt mächtig Staub aufgewirbelt hat. Jetzt kann der Unternehmer aber wieder hoffen.
Ende Januar stellte Walter Steininger bei der Stadt einen Antrag für den Stellplatz, nur wenige Tage später fand er die Ablehnung im Briefkasten. Als Grund gab die Stadtverwaltung Platzmangel an, die Flächen seien bereits belegt. Steininger legte Widerspruch ein, in der ...