Account/Login

Coronavirus

Omikron-Variante bedroht die Stabilität der regionalen Infrastruktur

Die Omikron-Variante sorgt für massig Neuinfektionen. Das hat Folgen: Akteure der sogenannten Kritischen Infrastruktur in der Region bereiten sich auf virusbedingte Ausfälle vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polizeibeamte, die Arbeiter in den Lei...Akteuren der Kritischen Infrastruktur.  | Foto: - (dpa)
Polizeibeamte, die Arbeiter in den Leitzentrale von Kraftwerken, die Beschäftigten bei der Müllabfuhr und Feuerwehrleute (von oben links im Uhrzeigersinn) zählen zu den Akteuren der Kritischen Infrastruktur. Foto: - (dpa)
In England oder den USA ist die Omikron-Variante des Coronavirus bereits dominant. In Deutschland ist die Sorge groß, auch weil Krankheits- und Quarantänefälle als Folge der leichteren Übertragbarkeit des Virus die kritische Infrastruktur gefährden könnten. Also Krankenhäuser, Rettungsdienste, Energieversorger oder den Nahverkehr. Ist die Region für Omikron gewappnet? Der Sonntag hat sich umgehört.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel