Omas Kaffee-Schmuggel-BH gesucht
Mit dem "Café global" wird in einem Jahr eine Ausstellung zum Thema Kaffee in Birsfelden und Grenzach-Wyhlen stattfinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYLHEN. Kaffee begleitet seit Jahrhunderten die Kulturen der Welt auf unterschiedliche Weise. In fast genau einem Jahr, am 30. September 2016, wird die Ausstellung "Café global" im Wyhlener Zehnthaus eröffnet. Ähnlich wie die Ausstellung "Musée sentimental" im Jahr 2011 wird sie auf beiden Seiten des Rheins gezeigt, in Birsfelden und in Grenzach-Wyhlen. Grundstock der Ausstellung sind Exponate aus der Kaffeerösterei Bertschi in Birsfelden. Kaffeekannen, Samoware, Röst- und Brühgeräte aus der Zeit seit Ende des 19. Jahrhunderts werden zu sehen sein.
Mitinitiatorin Sabine Müller-Grote berichtet, die Schweizer Börse sei der weltweit größte Handelsplatz für Kaffee, da liege es nahe, dem Kaffee eine Ausstellung zu widmen. Bei der binationalen Ausrichtung ...