Olympische Gedanken in der Falle
St. Märgen lockt bei der deutschen Meisterschaft am 19./20. Juli mehr als 500 Mountainbiker zum Kampf um elf DM-Titel an
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Die Kühe glotzen träge. Wenn sie wüssten, dass das Futter bald knapp wird, würden sie wohl fixer wiederkäuen. Der Mann, der auf den Wiesen hoch über St. Märgen die Idylle der Rindviecher bedroht, ist rigoros. "Ich mäh’ dann mal ’ne Gasse für die DM frei", sagt Reinhard Rüffer (62), der mit einem sechsköpfigen Helfer-stab im Winter begann, eine organisatorische Meisterleistung und eine Premiere zu planen: Am Wochenende 19./20. Juli erwartet St. Märgen von den U15-Fahrern bis zur Elite 500 Mountainbiker, die bei der deutschen Meisterschaft um elf nationale Titel kämpfen werden.
Kraftakte sind für Reinhard Rüffer Alltag. Bis zu seiner Pensionierung im Frühjahr war er als Bezirks-Schornsteinfegermeister auf den Dächern rund um St. Märgen zu Hause. Jetzt, als Rentner im Unruhestand, reizen den Mann, der 2001 die MTB-Nachwuchsrennfahrer zur U23-DM angelockt ...