Winterspiele

Olympia: Vancouver trauert – Rodelläufe finden statt

Im Zeichen der Trauer um den tödlich verunglückten georgischen Rodler Nodar Kumaritaschwili haben am Freitag die Olympischen Winterspiele begonnen. Um 20.31 Uhr Ortszeit gab Generalgouverneurin Michaelle Jean das Startsignal für das Weltfest des Wintersports.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
Foto: dpa
29 Minuten später entzündeten die kanadischen Sportlegenden, Basketball-Profi Steve Nash, Ski-Altstar Nancy Greene und Eishockey-Legende Wayne Gretzky, am Ende des über 45 000 Kilometer führenden Fackellaufs das olympische Feuer. Eine kleine technische Panne verhinderte, dass auch Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Catriona LeMay Doan ebenfalls zur Entzündung des Feuers beitragen konnte.    
Die erste Rodel-Entscheidung der Spiele wird wie geplant an diesem Samstag mit den Läufen eins und zwei im Herren-Einsitzer beginnen. Dies entschied der Weltverband FIL am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel