Olympia-Start als Zwischenstation
Deutsche U-21-Kicker streben nun den EM-Titel an / Werden Lahm und Mertesacker 2016 bei den Sommerspielen in Rio dabei sein?.
Siehe auch "Pro & Contra"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PRAG (dpa/gg). Auch als Kabinen-DJ Leonardo Bittencourt die "Samba do Brasil" einwarf, kam bei den Mannschaftskollegen nicht wirklich Partystimmung auf. Rio de Janeiro war für die deutschen Fußball-Junioren nach der historischen Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 noch zu weit weg. Vielmehr überwog die Erleichterung, das Halbfinale bei der U-21-EM nach einem nicht gerade souveränen 1:1 (0:0) gegen Gastgeber Tschechien erreicht zu haben.
"Ich fühle mich jetzt super. Ich bin glücklich, dass wir im Halbfinale stehen und das Olympia-Ticket in der Tasche haben", sagte Trainer Horst Hrubesch. Das Weiterkommen ist allerdings mit einem Umzug nach Olmütz für das Spiel am Samstag (18 Uhr/ARD) gegen Portugal verbunden, ...