Kino-Itnerview
Oliver Kalkofe über Autos und die Tätigkeit als Synchronsprecher für "Cars 3"
TICKET-INTERVIEW: Oliver Kalkofe über Autos, das Autofahren und die Tätigkeit als Synchronsprecher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor Jahren sprach Oliver Kalkofe (52) in Teil I der Animationsserie "Cars" den Oldtimer Rusty. In der Fortsetzung kam das Gefährt nicht vor, doch im dritten Teil darf der Förderer des Flitzers Lightning McQueen wieder den Motor aufheulen lassen. Ein Routinejob für den synchronerprobten Kalkofe, der sich als Komiker und Satiriker einen Namen gemacht hat und neben "Kalkofes Mattscheibe" mit "SchleFAZ" ein Erfolgsformat im Fernsehen bedient. Markus Tschiedert sprach mit ihm.
Ticket: Welche Beziehung haben Sie zu Autos?Kalkofe: Ich muss bedauerlicherweise zugeben, sie ist nicht besonders groß, was vielleicht untypisch ist. Das einzige, was mich immer interessiert hat und ich mir noch kaufen würde, wäre einer der ...