Oliver Friebolin nimmt viele Anregungen mit
Der Kandidat zur Bürgermeisterwahl stellt sich im Löwen mehr als 60 Zuhörern als Generalist in Sachen Verwaltung mit Herzblut für Eimeldingen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Oliver Friebolin hat sich in Eimeldingen bereits bei Vor-Ort-Terminen, Stammtischen, Veranstaltungen und Besuchen als Kandidat zur Bürgermeisterwahl vorgesellt. Am Mittwoch lud er zu seiner zweiten großen Runde ein. Mehr als 60 Zuhörer kamen dazu in den "Löwen". Seine Vorstellung und die Fragerunde im Anschluss war in knapp 40 Minuten vorbei, lange weiter ging danach aber das lebhafte Diskutieren an den Tischen, an denen Friebolin die Runde machte.
Der 53-jährige Oliver Friebolin lebt mit seiner Familie seit fünf Jahren in Märkt, geboren ist er in Bad Säckingen, aufgewachsen in Haltingen, "ich bin einer von da", sagte er. Manch einer kennt ihn als Rechnungsamtsleiter des Gemeindeverwaltungsverbands Vorderes Kandertal (GVV), dem Eimeldingen angehört. Er sei aber keineswegs nur Finanzexperte, beugte er vor, sondern habe eine Generalistenausbildung, "das heißt, ich kenne mich in der Verwaltung ...