Zeitreise
Oldtimer rollen durch Staufen
Er läuft und läuft und läuft: Beim Oldtimer-Sonntag in Staufen waren annähernd 100 Raritäten des Automobilbaus zu bewundern. Ob Ford-Mustang, Jaguar oder Goggomobil: Eine Zeitreise in die Automobilgeschichte war’s allemal.
So, 2. Mai 2010, 15:47 Uhr
Staufen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nein, Petrus hat kein Benzin im Blut. Sonst hätte er am Sonntag keinen Regen geschickt. Die Staufener Oldtimerparade durch die Altstadt fand trotzdem statt. An die 100 Veteranen tuckerten über das Kopfsteinpflaster – einige Wagemutige sogar mit geöffnetem Cabrio-Verdeck.
Unter den Besuchern überwogen freilich die Anhänger, die die "Schätzchen" der Automobil-Ingenieurkunst schon immer in ihr Herz geschlossen haben. Unterm Regenschirm säumten sie die Hauptstraße, als ...