Oldtimer-Rallye Paul Pietsch Classic startet zum Texas-Pass und durch die Ortenau
Sie heißen Veritas, Riley, Invicta oder Alvis: Die Paul Pietsch Classic bringt ab Freitag Raritäten aus 80 Jahrzen Automobilgeschichte in die Region. Start und Zielort für die 115 Oldtimer ist Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Startklar für die Paul Pietsch Classic 2023: Dirk Johae (Motor Presse Stuttgart) , Stefan Schürlein (Stadtmarketing Offenburg), Anton Singler mit Ehefrau Rosemarie (Technische Abnahme und Teilnehmer) und Rallye-Organisationsleiter Harald Koepke, der bei der zehnten Ausgabe zum letzten Mal vor dem Ruhestand dabei sein wird. Foto: Helmut Seller
Längst hat sich Offenburg als perfekter Start- und Zielort für die hochkarätige Klassiker-Rallye der Motor Presse Stuttgart etabliert. Die Stadt liegt als Verkehrsknoten günstig für die Anreise und ermöglicht Ausfahrten in alle Richtungen: "Wir haben uns in Offenburg und die wunderschöne Region verguckt", sagt Organisationsleiter Harald Koepke. Das hat freilich noch einen zweiten Grund, ohnehin in Zeiten, in denen über ein Verbrenner-Aus heftig ...