Oldtimer-Rallye Paul Pietsch Classic startet zum Texas-Pass und durch die Ortenau
Sie heißen Veritas, Riley, Invicta oder Alvis: Die Paul Pietsch Classic bringt ab Freitag Raritäten aus 80 Jahrzen Automobilgeschichte in die Region. Start und Zielort für die 115 Oldtimer ist Offenburg.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Startklar für die Paul Pietsch Classic 2023: Dirk Johae (Motor Presse Stuttgart) , Stefan Schürlein (Stadtmarketing Offenburg), Anton Singler mit Ehefrau Rosemarie (Technische Abnahme und Teilnehmer) und Rallye-Organisationsleiter Harald Koepke, der bei der zehnten Ausgabe zum letzten Mal vor dem Ruhestand dabei sein wird. Foto: Helmut Seller
Längst hat sich Offenburg als perfekter Start- und Zielort für die hochkarätige Klassiker-Rallye der Motor Presse Stuttgart etabliert. Die Stadt liegt als Verkehrsknoten günstig für die Anreise und ermöglicht Ausfahrten in alle Richtungen: "Wir haben uns in Offenburg und die wunderschöne Region verguckt", sagt Organisationsleiter Harald Koepke. Das hat freilich noch einen zweiten Grund, ohnehin in Zeiten, in denen über ein Verbrenner-Aus heftig ...