Ohrenbetäubender Applaus
Das Müllheimer Neujahrskonzert bestritt zum siebten Mal die Junge Philharmonie Köln unter der Leitung von Volker Hartung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Ein Feuerwerk der Guten-Laune-Musik bot das traditionelle Neujahrskonzert der Stadt Müllheim mit der Jungen Philharmonie Köln im Bürgerhaus. Unter der Leitung von Volker Hartung präsentierte das Orchester ein Programm mit Werken aus der großen Zeit der Romantik und des Wiener Walzers. Die zahlreich erschienenen Besucher waren vor Begeisterung aus dem Häuschen.
Zum Auftakt erklang die Ouvertüre aus der Operette "Die Fledermaus" von Johann Strauß. Das an Themen und Klangfarben reiche Werk wurde mit spürbarer Musizierlust interpretiert. Die Atmosphäre im Saal knisterte von da an vor Lebenslust und freudiger Erwartung auf die Dinge, die noch kommen sollten. Mit der zarten ...