Account/Login

Ausstellung "Kriegszeit" in der Stuttgarter Staatsgalerie

Ohnmacht des Pazifismus

Die Stuttgarter Staatsgalerie zeigt rund 300 vorwiegend grafische Arbeiten zum Thema Leid und Krieg aus dem eigenen Bestand: Blätter von Käthe Kollwitz, Max Beckmann, Otto Dix und George Grosz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Kriegszeit": Die Ausstellung in der Alten Staatsgalerie Stuttgart kreist um ein Thema von zeitloser Aktualität, eine – wie es scheint – nicht vom Erdboden tilgbare Erscheinung der Menschheitsgeschichte. Der vollständige Titel ("Kollwitz – Beck-mann – Dix – Grosz. Kriegszeit") verspricht Kunstwerke zum Ersten und Zweiten Weltkrieg, doch führen viele der rund 300 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel