Account/Login

Ohne "Zivis" bekommt manche soziale Einrichtung Probleme

Einige Heime und Dienste haben sich jetzt schon auf die weitere Verkürzung des Zivildienstes eingestellt / 33 junge Männer sind in der Wälderstadt beschäftigt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der totale Verzicht auf Zivildienstleistende ist - entgegen ersten Meldungen - nicht mehr angesagt. Schlanker jedoch soll der Posten "allgemeine Wehrpflicht" werden, so Verteidigungsminister Peter Struck. Laut Auskunft des "Bundesamtes für den Zivildienst" in Köln gibt es in Titisee-Neustadt 15 Einrichtungen, denen 85 Zivi-Plätze bewilligt wurden. Allerdings leisten lediglich 33 junge Männer ihren Ersatzdienst in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel