"Ohne Wasser geht gar nichts"
Schopfheims früherer Tiefbauamtsleiter wirbt in Schulen für Umwelttechnik-Berufe / Demnächst in der Friedrich-Ebert-Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Heutige Kläranlagen sind hochmoderne Einrichtungen und brauchen hochqualifizierte Facharbeiter. Und doch wird es immer schwieriger, Auszubildende zu finden, die sich für die vier relevanten umwelttechnischen Berufe – Wasserbauer, Wasserversorger, Installateur, Abfallwirtschaft – interessieren. Das soll sich nach dem Willen von Bernhard Springmann, dem ehemaligen Tiefbauamtsleiter der Stadt ändern. Im Ruhestand geht Springmann auf Werbetour in die Schulen.
"Bernhard Springmann hatte eine zukunftweisende Idee, die die Stadt voll unterstützt", erklärte Bürgermeister Christof Nitz. Wiewohl Schopfheims ehemaliger Tiefbauamtsleiter im Ruhestand ist, ist er nach wie vor Technischer Fachberater des Abwasserzweckverbands. Im Herbst hatte der ...