"Ohne Üben geht's nicht"

VEREINT IM VEREIN: Im Freiburger Studentenorchester sind fast alle Fachrichtungen vertreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Zwischen Lernstress und Laborexperiment, Hörsaal und Hausarbeit finden rund 50 junge Leute im Freiburger Studentenorchester (FSO) einen Ausgleich zum Studienalltag. Auf dem Programm stehen derzeit das Violinkonzert von Brahms und die 9. Sinfonie von Dvorak "Aus der neuen Welt" - die Proben für zwei Konzerte Mitte Februar laufen auf Hochtouren.

Streng genommen ist der Name "Studentenorchester" nicht ganz richtig: "Wir haben auch immer wieder Leute dabei, die das Studium abgeschlossen haben", erklärt Vorstandsmitglied Nicola Sautter. Das FSO zählt aber zum Semesterprogramm des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel