Ohne Schule kein Fußball
ZISCH-AKTIONSTAG in der Freiburger Fußballschule / 16 Jungen leben dort im Internat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Klasse 4a der Freiburger Weiherhofschule war am 11. März zum Zisch-Aktionstag in der Freiburger Fußballschule im Möslestadion. Die Fußballschule gibt es seit 2001, dort wurden bereits viele Fußballtalente entdeckt, zum Beispiel der SC-Bundesligaspieler Sascha Riether.
Die Fußballer brauchen auch gute Noten in der Schule, sonst darf man nicht mehr in der Fußballschule trainieren, dafür sorgen die Trainer. Für die Spieler ist Erfolg in der Schule wichtig, denn nur etwa zwei von 100 Spielern schaffen es, einmal Fußballprofi zu werden. Wir durften beim Training der U23-Spieler zusehen, haben zusammen ein Quiz gelöst und besichtigten das Internat und die Trainingsräume.
Am meisten beeindruckt haben uns die vielen Schuhe der Spieler, die zum Lüften im Flur aufgehängt waren, und die vielen Pokale, die schon von Spielern der Fußballschule gewonnen wurden.