Ohne Schnee fallen die Rennen ins Wasser
Absage für Schlittenhunderennen in Todtmoos / Die Wintersport-Veranstalter im Kreis bangen um ihre geplanten Großveranstaltungen.
Jennifer Moog
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Hilfe mit Kunstschnee: Für das Schnees...aschinell Schnee erzeugen zu können. | Foto: Peter Rosa Hilfe mit Kunstschnee: Für das Schnees...aschinell Schnee erzeugen zu können. | Foto: Peter Rosa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/d2/0b/8a/181537674-w-640.jpg)
KREIS WALDSHUT. Bei Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes ist bis auf die höchstgelegenen Gebiete kaum Schnee zu finden. Bleibt das so, müssen die Veranstalter von großen Winter-Events in der Region bangen. Denn ohne Schnee können ihre Veranstaltungen nicht stattfinden. Jüngst mussten die Hotzenwald Classics, ein Langlauf-Wettbewerb, und das Schlittenhunderennen in Todtmoos abgesagt werden.
Das Schlittenhunderennen sollte von 25. bis 26. Januar stattfinden. Doch momentan liegt in der Gemeinde kein Schnee mehr, deshalb wurde die Veranstaltung abgesagt. Denn Alternativen, wie künstlich erzeugter Schnee, kommen für das Schlittenhunderennen nicht in Frage. "Das ...