Account/Login

Ohne Planfeststellung geht es nicht

Ausbau der L 123: Beim Grunderwerb für Gehwegverbreiterung gibt es unerwartete Schwierigkeiten / Längere Bauunterbrechung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL. Das "Jahrhundertwerk" in Münstertal – der Ausbau der L 123 im unteren Münstertal zwischen Ortseingang und Kloster St. Trudpert – läuft nun doch nicht so reibungslos und freiwillig, wie anfangs gehofft worden war. Beim Spatenstich im November letzten Jahres waren die anwesenden Bürgermeister, Politiker und Behördenvertreter noch "guter Hoffnung", dass das knapp vier Kilometer lange Millionenprojekt auf durchweg freiwilliger Basis der zahlreichen Grundstücksanlieger durchgezogen werden könnte (die BZ berichtete).

Allein beim 650 Meter langen derzeitigen ersten Bauabschnitt zwischen Ortseingang und Wildsbach-Abzweigung sind nahezu einhundert Privatanlieger tangiert. Von diesen haben die weitaus größte Zahl eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel