Ohne Muskelkraft geht’s nicht voran
AKTIV IN BAD SÄCKINGEN: Das E-Bike hat seine Tücken – je müder der Radfahrer, desto weniger unterstützt der Motor.
Sebastian Sahli
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ferien sind zur Erholung da. Aber die kann so oder so aussehen: Wer zwischen dem Freibad- besuch und dem Grillabend mal etwas Neues ausprobieren möchte, ohne dafür weit fahren zu müssen, für den hat die Badische Zeitung einige Vorschläge aufgetan und auch gleich ausprobiert. In der BZ-Serie "Aktiv in Bad Säckingen" geht es heute um eine Fahrt mit dem E-Bike.
"E-Bikes": So nennt sich eine der neuesten Erfindungen der Fahrrad-Industrie. Bei diesen ominösen Geräten handelt es sich um (fast) ganz normale Fahrräder, die mit einem akkubetriebenen Hilfsmotor ausgestattet sind. Solche E-Bikes finden sich auch im Fuhrpark der Tourismus GmbH Bad Säckingen. Und eines dieser Geräte bekam ich am vergangenen Freitag für ...