Systemrelevanz

Ohne Gas für die Wäscherei müssen Kliniken und Heime schließen

BZ-Plus Geiger Textil in Bad Säckingen versorgt Pflegeheime und Kliniken täglich mit sauberer Wäsche. Für die Reinigung wird Gas benötigt. Darum will der Betrieb systemrelevant werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick auf eine der fünf 16 Meter lange... Wäsche werden dort pro Tag gewaschen.  | Foto: Axel Kremp
Blick auf eine der fünf 16 Meter langen Waschstraßen bei Geiger Textil in Bad Säckingen. 45 Tonnen Wäsche werden dort pro Tag gewaschen. Foto: Axel Kremp
Krankenhäuser sind systemrelevant, Pharmabetriebe sind es, weite Teile der chemischen Industrie sind es und Schulen sind es. Aber sind auch Wäschereien systemrelevant? "In unserem Fall ein klares Ja", sagt Thomas Geiger, der zusammen mit seinem Bruder Jochen die Großwäscherei Geiger Textil in Bad Säckingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel