Ohne Bienen kein Ernteertrag
Biolandwirte treffen sich bei Imker Sebastian Herb zum Meinungsaustausch / Landwirtschaft muss bienenfreundlicher werden.
Uli Spielberger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Imkerei und Landwirtschaft sind zwei Bereiche, die sehr eng miteinander verbunden sind. Nicht zuletzt aus diesem Grunde organisierte jüngst der Arbeitskreis der biologisch-dynamischen Landwirte Bonndorf einen Besuch bei Imker Sebastian Herb in Holzschlag. 15 Landwirte aus den Landkreisen Waldshut, Schwarzwald-Baar und Breisgau-Hochschwarzwald hatten die Gelegenheit zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch genutzt und waren nach Holzschlag gekommen.
Gleich zu Beginn des Treffens, in dessen Rahmen auch der neue Bienenlehrpfad begangen wurde (trotz Regens), gab es eine interessante Nachricht: Rund ein Drittel der Biolandwirte hält selbst Bienen auf den eigenen Höfen. Auch viele Forderungen zum ...